Johannes Körner

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johannes Körner ist Geistlicher und evangelischer Pfarrer in Rimpar.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium war er zunächst ab 2016 Vikar an der Markuskirche (Estenfeld) in praktischer Ausbildung in der Kirchengemeinde Lengfeld in Estenfeld, Kürnach und Mühlhausen eingesetzt. Für 30 Monate war er in allen Arbeitsbereichen eines Pfarrers tätig.

Pfarrer in Würzburg

Am 10. März 2019 wurden in einem festlichen Gottesdienst von Regionalbischöfin Gisela Bornowski Eva Mundinar und Johannes Körner zur Pfarrerin bzw. zum Pfarrer ordiniert. Frau Mundinar und Herr Körner werden sich die Aufgaben der zweiten Pfarrstelle der Kirchengemeinde Hoffnungskirche in Rimpar teilen. Zusätzlich ist er auch für die theologisch-pädagogische Kinder- und Jugendarbeit verantwortlich.

Siehe auch

Weblinks