Johann Faber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Faber (* in Untereisenheim) war katholischer Geistlicher, Vikar am Stift Neumünster und zeitweise Gemeindeseelsorger in Riedenheim.

Leben und Wirken

Faber erhielt 1610 Tonsur und niedere Weihen, 1612 eine Vikarie am Stift Neumünster und trat in die Stiftsbruderschaft ein. Die Diakonatsweihe erhielt er am 6. April 1613 und die Priesterweihe am 24. Mai 1614.

Ortspfarrer in Riedenheim

Ab 3. Dezember 1615 war er als Gemeindeseelsorger für die Pfarrei St. Laurentius (Riedenheim) verantwortlich. Später wirkte er als Domvikar in Würzburg.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.