Johann Elbert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Elbert (* 15. Mai 1846 in Straßbessenbach) war katholischer Geistlicher und zeitweise Pfarrverweser von Strüth.

Geistliche Laufbahn

Hospes wurde nach dem Theologiestudium am 20. August 1870 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Strüth

Nach dem Weggang von Pfarrer Andreas Hauck als Kommorant nach Würzburg 1878 wirkte er als Pfarrverweser in St. Nepomuk und St. Wendelin (Strüth) bis der neue Pfarrer Jacob Hospes sein Amt antrat. Anschließend war Elbert 1879 in gleicher Funktion in Burghausen tätig.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1878, S. 92
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.