Johann Adam Schott

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Adam Schott (* 26. August 1820 in Gelchsheim) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Bolzhausen.

Geistliche Laufbahn

Schott wurde nach dem Theologiestudium am 22. August 1846 zum Priester geweiht.

Pfarrer in Bolzhausen

Zwischen 1873 und 1879 wirkte er als Gemeindeseelsorger in St. Andreas (Bolzhausen). Von 1886 bis 1887 war er zusätzlich Pfarrverweser in der Gemeinde St. Ägidius in Gelchsheim.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Fred Helmerich: Gelchsheim im Ochsenfurter Gau mit seinen Ortsteilen Oellingen und Osthausen. Hrsg.: Marktgemeinde Gelchsheim im Ochsenfurter Gau, 1985, S. 281
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1873, S. 87
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1875, S. 86
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 86
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.