Holzwurm

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Holzwurm war eine ehemaliges Vereinsheim und eine Musikkneipe im Stadtbezirk Frauenland.

Lage

Der Holzwurm lag zurückgesetzt im Sanderheinrichsleitenweg nahe des Wasserturms Sieboldshöhe.

Geschichte

Franz Amrehn aus Karlstadt gründete mit dem Holzwurm seine erste Musikkneipe in Würzburg, besser bekannt als Vereinsheim des Hockeyclubs der Würzburger Kickers (nach der Fusion heute Hockey- und Tennisclub Würzburg e.V.).

Ende der Kneipe

Durch einen Kabelbrand wurde Gebäude und Einrichtung vernichtet und Franz Amrehn eröffnete 1981 den Zauberberg in der Veitshöchheimer Straße.

Heutige Nutzung

Heute befindet sich auf dem Areal nach der Pizzeria Da Ciccio e Peppe, La Terrazza da Enzo und La Fenice das Restaurant Il Tramonto.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.