Herzog-Hedan-Halle (Hettstadt)
Die Herzog-Hedan-Halle ist eine moderne Sport- und Veranstaltungshalle der Sportgemeinschaft Hettstadt von 1904 e.V. in Hettstadt.
Lage
Die Halle liegt verkehrsgünstig gelegen mitten im Ort nahe der Grundschule und verfügt am Wiesenweg über einen eigenen PKW-Parkplatz.
Namensgeber
Namensgeber ist der mittelalterliche fränkische Herzog Hetan II., Sohn von Herzog Gosbert.
Geschichte
Bereits seit den 1970er Jahren bestand der mehrheitliche Wunsch der örtlichen Bevölkerung, eine Mehrzweckhalle für sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen zu errichten. Die Planungen wurden 1982 abgeschlossen und die fertig gebaute Halle 1983 feierlich eingeweiht.
Raumangebot
Die Dreifachturnhalle wird von der Grundschule, der Sportgemeinschaft Hettstadt von 1904 e.V. und der Gemeinde für den sportlichen Schul- und Trainingsbetrieb, aber auch für kulturelle und gesellige Veranstaltungen genutzt. Die Vermietung und Belegung der Halle bzw. der Räumlichkeiten erfolgt über die Gemeinde Hettstadt.
Gastronomie
In der Halle befinden sich die Gasträume der Pizzeria La Bonita.
Kontakt
- Herzog-Hedan-Halle
- Schulstraße 20
- 97265 Hettstadt
- Telefon: 0931 - 463630
Siehe auch
Quellen
- Friedrich Kaschiske/Waldemar Zorn: Hettstadt - Ein fränkisches Dorf im Wandel der Zeiten. Gemeinde Hettstadt (Hrsg.), Echter Verlag, Würzburg 1996, S. 158