Helmut Mündlein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Helmut Mündlein (* 1933; † 17. Juli 2008) war Stadtbaumeister in Ochsenfurt.

Leben und Wirken

Mündlein, gelernter Hochbau-Ingenieur.

Stadtbaumeister in Ochsenfurt

war dreißig Jahre lang Baumeister der Stadt Ochsenfurt. In seiner Amtszeit entstanden neue Wohngebiete, wie Lindhard/Bärentalsiedlung, Westsiedlung, rechts des Mains und in den Ortsteilen, weiterhin das Seniorenheim Haus Franziskus an der Uffenheimer Straße, die Gewerbegebiete Hohestadt und Wolfgang, die Südtangente und die Stadtbücherei Ochsenfurt. 1995 wurde er in den Ruhestand verabschiedet.

Ehrenamtliches Engagement

Mündlein war von 1974 bis 1989 Ortsbeauftrager des THW Ochsenfurt. Von 1960 bis 2003 war er Vorstand im Gesangverein Liedertafel 1843 Sommerhausen

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.