Heinz Ehrhardt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Heinz Ehrhardt

Heinz Ehrhardt (* 1941) war Polizeibeamter und ehrenamtlich engagiert in der Verbesserung der Infrastruktur seiner Heimatregion.

Familiäre Zusammenhänge

Er ist der Vater des amtierenden Bürgermeisters von Geroldshausen, Gunther Ehrhardt.

Leben und Wirken

Nach der Schule begann er seine berufliche Tätigkeit im bayerischen Polizeidienst.

Ehrenamtliches Engagement

Er gehörte dem Arbeitskreises Agenda 21 für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) an. Dort setzte er sich für den Ausbau des Schienenverkehrs auf der Bahnstrecke Würzburg-Stuttgart und die Reaktivierung stillgelegter Bahnhöfe und deren Sanierung zwischen Heidingsfeld und Gaubüttelbrunn ein. Doch auch die Eröffnung des Main-Tauber-Radweges im Jahr 2008, entlang der Bahnstrecke, ist ein Verdienst von Ehrhardt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.