Gunther Ehrhardt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gunther Ehrhardt

Gunther Ehrhardt (* 1969) ist Wirtschaftsinformatiker, Kommunalpolitiker der Unabhängigen Wählergemeinschaft Geroldshausen/Moos und 1. Bürgermeister der Gemeinde Geroldshausen.

Familiäre Zusammenhänge

Gunther Ehrhardt ist Sohn des ehemaligen Polizeibeamten Heinz Ehrhardt.

Leben und Wirken

Nach dem Studium der Wirtschaftinformatik machte er sich mit einer Unternehmensberatung in den Bereichen Wissenstraining, Informationstechnologie, Organisationsoptimierung, Kommunikationsmix und Finanzcontrolling selbstständig.

Politische Laufbahn

Gunther Ehrhardt wurde am 17. März 2019 bei einer Wahlbeteiligung von 69,8% mit 58,5% der Stimmen zum 1. Bürgermeister von Geroldshausen gewählt. Sein Vorgänger Josef Schäfer hatte nach 17 Jahren sein Amt aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig zur Verfügung gestellt. Ehrhardt war zuvor 3. Bürgermeister der Gemeinde und hatte Schäfer bereits seit Herbst 2018 mit Unterbrechungen vertreten.

Nach der Wahl von Björn Jungbauer in den Bayerischen Landtag folgte ihm Gunther Ehrhardt als Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Kirchheim nach.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.