Heidingsfelder Hof

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Heidingsfelder Hof (1898)

Der Heidingsfelder Hof war bis 1980 ein Bierlokal mit Außengastronomie im Stadtbezirk Sanderau.

Namensgeber

Namensgeber ist der auf der anderen Mainseite liegende Stadtbezirk Heidingsfeld. Das Anwesen Arndtstraße 30 steht an der Ecke zur ehemaligen Heidingsfelder Straße, der heutigen Friedrich-Spee-Straße.

Platzangebot

  • Gastraum
  • Gartenwirtschaft

Ehemalige Adresse

Heidingsfelder Hof
Arndtstraße 30
97072 Würzburg

Heutige Nutzung

Heute ist an gleicher Stelle das Ristorante Da Lele ansässig.

Besondere Ereignisse

Ende März 1985 hatte sich in der Gaststätte „Heidingsfelder Hof“ in der Arndtstraße ein Bankräuber verschanzt. Er bedrohte die Tochter der Wirtin. Als er mit Pistole auf die Tür zuging, wurde er von Polizisten erschossen. [1]

Siehe auch

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Arndtstraße


Einzelnachweise

  1. Main-Post: „Auch das wareren die 80er: Diem-Halle Wintex, Klo und Nackerte“ (26. November 2014) mit Foto vom Heidingsfelder Hof neben dem Lebensmittelgeschäft Adam.

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.