Hannelore Siegler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hannelore Siegler (1986) (© Roland Pleier)
Hannelore Siegler (1991) (© Roland Pleier)

Hannelore Siegler (* 1939) war CSU-Kommunalpolitikerin und Vorsitzende des Sozialdienstes katholischer Frauen in Würzburg.

Politische Laufbahn

Hannelore Siegler war viele Jahre Mitglied im Würzburger Stadtrat.

Ehrenamtliches Engagement

Von 1989 bis 2000 war sie Vorsitzende des Sozialdienst katholischer Frauen, wo sie im Jahr 2000 den Verein „Frauen beraten Würzburg“ gründete und fast zehn Jahre leitete, bis er in die Trägerschaft der Diözese Würzburg überging.

Ende 1998 wurde der Verein Stadt für Kinder e.V. als Förderverein für die Würzburger Kinder- und Jugendhilfe mit dem Ziel, die präventiven Angebote zu verstärken. Die Initiative ging aus von 4 Stadträtinnen – Marianne Albrecht, Marion Schäfer, Andrea Dzemla und Hannelore Siegler, die sich parteiübergreifend als Lobby für die Jugendhilfe verstanden – und Erich Bodenbender, damals Vorsitzender der ARGE Familien in Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Bildergalerie

Siehe auch

Quellen

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.