Gesellschaft zur Förderung der Augustinus-Forschung e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Gesellschaft zur Förderung der Augustinus-Forschung e.V. ist ein Förderverein in Würzburg.

Vereinszweck

Die gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Augustinus-Forschung e.V. „fördert die wissenschaftliche Arbeit des Zentrums für Augustinusforschung e.V. durch Zahlungen an das Zentrum und durch Vortragsveranstaltungen.“ Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung findet eine Akademische Feier samt öffentlichem Festvortrag zu einem Augustinus betreffenden Thema mit anschließendem Empfang statt.

Geschichte

Der Förderverein wurde im Frühjahr 1979 als „Freunde des Augustinus-Lexikons e.V.“ gegründet und gab sich am 25. November 1998 den neuen Namen unter dem neuen Vorsitzenden Thomas Goppel.

Vorstand

Kontakt

Gesellschaft zur Förderung der Augustinus-Forschung e.V.
Dominikanerplatz 4
97070 Würzburg
Tel.: 0931-3097-305

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.