Georg Mützel

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Mützel (* 6. August 1949) ist Kunstschmied, Metallgestalter und Restaurator mit eigener Werkstatt in Eibelstadt.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Mützel hat seine Berufsausbildung und praktisches Wissen in vielen Werkstätten gesammelt. 1981 legte er seine Meisterprüfung an der Fachschule der Schmiede in Göppingen-Stuttgart ab. 1985 gründete er seinen eigenen Betrieb in Randersacker. 1993 absolvierte er die Prüfung zum “Staatlich geprüften Restaurator”. 2005 fand der Umzug in eine größere Werkstatt nach Eibelstadt statt.

Werke (Auszug)[Bearbeiten]

Kontakt[Bearbeiten]

Kunstschmiede Georg Mützel
Würzburger Str. 39
97246 Eibelstadt
Telefon: 09303-9849933

Literaturhinweis[Bearbeiten]

  • Zwischa Törm und Mäuerli, Frickenhäuser Ortsrundgang, Flyer der Marktgemeindeverwaltung Frickenhausen am Main.

Weblinks[Bearbeiten]