Georg Klör

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Klör (* 26. März 1797 in Hammelburg; † 16. Dezember 1865 in Bergtheim) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in Kürnach und Bergtheim.

Geistliche Laufbahn

Klör wurde nach dem Theologiestudium am 11. April 1820 in Eichstätt zum Priester geweiht.

Seelsorger in Kürnach und Bergtheim

Am 29. Mai 1838 übernahm er die Seelsorge in der Gemeinde St. Michael in Kürnach. Danach hatte er sein letzte Pfarrstelle ab dem 25. November 1851 in der Gemeinde St. Bartholomäus in Bergtheim.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christine Demel: Chronik 1225 Jahre Kürnach. Selbstverlag Gemeinde Kürnach 2004, S. 178
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856, S. 28
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1863, S. 18
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.