Georg Joseph Wolf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Joseph Wolf (* 15. April 1816 in Münnerstadt) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Oberleinach.

Geistliche Laufbahn

Wolf wurde am 9. November 1840 zum Priester geweiht,

Pfarrkuratieverweser in Erlach

1852 wirkte er als Pfarrkuratieverweser in Maria Immaculata (Erlach).

Ortspfarrer in Oberleinach

Er war Ortspfarrer in der Gemeinde St. Laurentius (Leinach) ab 1859 bis 1864 und danach Ortsgeistlicher in Alsleben/Grabfeld.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christine Demel: Leinach. Geschichte - Sagen - Gegenwart. Selbstverlag Gemeinde Leinach, Leinach 1999, S. 225
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1860, S. 98
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 73
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.