Georg Braun

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Braun (* 10. Januar 1747 in Randersacker; † 16. August 1832 in Hopferstadt) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Hopferstadt.

Leben und Wirken

Braun wurde am 24. Dezember 1770 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Hopferstadt

1793 kam er nach Hopferstadt. Nach seiner Emeritierung im Jahre 1819 blieb er in Hopferstadt und verstarb dort 1832.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Hopferstadt - Ein Dorf im Ochsenfurter Gau. Hrsg.: Katholische Kirchenstiftung Hopferstadt, Vier Türme Verlag, Münsterschwarzach 2006, Anm. 55, S. 179
  • Addreß-Kalender vom Großherzogthume Würzburg 1810, S. 127
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.