Fritz Döller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Fritz Döller (* 17. Februar 1902 in Giebelstadt; † 19. April 1997 ebenda) war Kommunalpolitiker der Unabhängigen Wähler und zunächst Mitglied des Kreistages im Landkreis Ochsenfurt und anschließend im Landkreis Würzburg.

Politische Laufbahn

Er war 40 Jahre im Marktgemeinderat und 20 Jahre lang von 1952 bis 1972 Mitglied des Kreistages in Ochsenfurt für die UPW und nach der Landkreisreform nochmals sechs Jahre in gleicher Funktion im Landkreis Würzburg für die UWG, bis er 1978 aus Altersgründen nicht erneut zur Wahl antrat.

Ehrungen und Auszeichnungen

Letzte Ruhestätte

Fritz Döller wurde im Familiengrab auf dem Friedhof Giebelstadt beigesetzt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Landratsamt Würzburg: Liste geehrter Kreisräte, Stand vom 13. März 2014
  • Markt Giebelstadt (Hrsg.): Chronik Marktgemeinde Giebelstadt. Giebelstadt 2020, S. 412
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.