Franz Kuhn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Franz Kuhn

Franz Kuhn (* 25. Mai 1846 in Würzburg; † 9. März 1922 ebenda) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Rittershausen

Leben und Wirken

Kuhn wurde am 26. Mai 1869 zum Priester geweiht. Danach war er Pfarrer von Fuchsstadt bei Hammelburg und Lohr-Steinbach.

Ortspfarrer in Rittershausen

Am 11. Mai 1892 kam er als Pfarrer nach Rittershausen. Am 1. Dezember 1908 resignierte er die Pfarrei und verzog nach Lülsfeld als Hausgeistlicher der Kongregation der Schwestern des Erlösers daselbst.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.