Frank Zumkeller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Frank Zumkeller (* 1968) ist Diplom-Ingenieur, Architekt BDA und Kommunalpolitiker in Würzburg.

Leben und Wirken

Nach dem Studium an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt war er zunächst freiberuflicher Planer und seit 1999 betreibt er ein Architekturbüro in der Kaiserstraße 8.

Oeuvre

Mit zeitgenössischen Techniken und ausgewählten Materialien in einfach gehaltenen Formen prägt Frank Zumkeller mit seinen Neubauten die Würzburger Innenstadt.

Bauten (Auszug)

Ehrenamtliches Engagement

Frank Zumkeller ist Schriftführer des CSU Kreisverband Würzburg-Stadt und Vorstandsmitglied im Architekten- und Ingenieurverein Würzburg e.V..

Quellen

  • Der Kessener, „Gute Architektur muß nicht teuer sein”, in Ausgabe Mai 2015, S. 26

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.