Eva-Maria Distler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Eva-Maria Distler

Dr. Eva-Maria Distler (geb. Hesselbach) (* 1982) ist Humanmedizinerin, SPD-Kommunalpolitikerin und war bis 2023 Kreisrätin im Landkreis Würzburg.

Leben und Wirken

Nach Medizinstudium und Prmotion arbeitet sie als niedergelassene Fachärztin für Allgemeinmedizin in einer Gemeinschaftspraxis in Margetshöchheim.

Politische Laufbahn

Verabschiedung von Eva-Maria Distler als Kreisrätin

Frau Dr. Distler ist seit 2008 Gemeinderätin in Rottendorf, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion, Mitglied im Ausschuss „Sport, Kultur, Jugend, Familie und Senioren“ und war seit 2002 Mitglied im Kreistag des Landkreises Würzburg. Nachdem Eva-Maria Distler ihr Mandat als Mitglied des Kreistags im März 2023 niedergelegt hatte, folgte ihr Bernhard Schlereth als nächster verfügbarer Listennachfolger auf der Wahlliste der SPD nach. [1]

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Pressemitteilung Landkreis Würzburg: „Vereidigung eines neuen Kreisrats im Landkreis Würzburg: Bernhard Schlereth folgt auf Dr. Eva-Maria Distler“ (16. Mai 2023)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.