Kunst im Erbachshof

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

KiE Logo.jpg

Die Galerie Kunst im Erbachshof war ein Kunstausstellungsraum im Ortsteil Erbachshof in Eisingen

Geschichte

Die Galerie und der Skulpturenpark wurden 2008 eröffnet. Im Mai 2015 fiel der Fundus der Galerie einem Brand der Lagerhalle zum Opfer.

Ausstellungen

Der Wiener Ingenieur und Künstler Motron A. Havelka steuerte Skulpturen, Installationen, Malerei, Kosmogramme bei, seine Frau Elke Ungerbühler-Havelka Malerei, Fotografie, Woodhearts und Papierobjekte.

Skulpturenpark

Auf einer Fläche von etwa einem Hektar war ein Park entstanden, der Skulpturen, Plätze der Stille und der Kommunikation, Wege und Pfade mit besonderen Qualitäten beinhaltete. Am 7. April 2015 gab das Künstlerehepaar die Auflösung von Kunst im Erbachshof bekannt. Damit endete auch der öffentliche Zugang zur Grünparkanlage.

Ehemalige Anschrift

Galerie Kunst im Erbachshof
Erbachshof 3
97249 Eisingen

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.