Dieter Wirsching

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dieter Wirsching (* 14. März 1973 in Stammheim/Lkr. Schweinfurt) war ehemaliger Mittelfeldspieler und Trainer der Würzburger Kickers zwischen 2009 und 2014.

Familiäre Zusammenhänge

Reiner ist der jüngere Bruder von Dr. Reiner Wirsching.

Sportliche Laufbahn

Dieter Wirsching spielte von 2001 bis 2002 beim 1. FC Schweinfurt 05 und von Juni 2006 bis zum Karriereende seiner aktive Spielerkarriere Ende 2006 beim Würzburger FV unter Trainer Michael Hochrein.

Trainer in Würzburg

Bereits in de Saison 2009/2010 und von März 2011 bis Mai 2014 betreute Dieter Wirsching die erste Mannschaft der Würzburger Kickers in der Bayernliga. Sein Nachfolger wurde Bernd Hollerbach. Interimsweise übernahm er nach der Entlassung von Torsten Ziegner gemeinsam mit Sebastian Neumann dessen Aufgaben.

Heutige Tätigkeit

Heute ist Wirsching für das Sportsponsoring bei Flyeralarm zuständig.

Erfinder

Dieter Wirsching erfand die sog. "Joker-Area", ein Heizmodul zur Temperierung von Fußballspielern auf der Ersatzbank, die er heute in seiner Stammheimer Firma vertreibt.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.