Claudia Strobel

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Claudia Strobel, ist Juristin und war SPD-Kommunalpolitikerin und zehn Jahre lang Kulturreferentin der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Claudia Strobel studierte Rechtswissenschaften und schloss mit der Promotion in Jura ab. Danach war sie als Rechtsanwältin in Würzburg tätig.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Dr. Strobel war von 1978 bis 1992 Mitglied im Stadtrat für die SPD-Fraktion.

Referentin in Würzburg[Bearbeiten]

Ab 1993 wurde Frau Dr. Strobel als Nachfolgerin von Dr. Josef Voll Kultur- und Stiftungsreferentin der Stadt Würzburg nach einer Kampfabstimmung gegen den amtierenden Kulturamtsleiter Gabriel Engert von der CSU. Ihr Nachfolger als Kulturreferent wurde 2003 Reiner Hartenstein.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]