Claudia Strobel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Claudia Strobel im Stadtrat (1987) (© Roland Pleier)

Dr. Claudia Strobel (* 1950) ist promovierte Juristin, war SPD-Kommunalpolitikerin und zehn Jahre lang Kultur- und Stiftungsreferentin der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Claudia Strobel studierte Rechtswissenschaften und schloss mit der Promotion in Jura ab. Danach war sie als Rechtsanwältin in Würzburg tätig.

Politische Laufbahn

Dr. Strobel war von 1978 bis 1992 Mitglied im Stadtrat für die SPD-Fraktion.

Referentin in Würzburg

Ab 1993 wurde Frau Dr. Strobel als Nachfolgerin von Dr. Josef Voll Kultur- und Stiftungsreferentin der Stadt Würzburg nach einer Kampfabstimmung gegen den amtierenden Kulturamtsleiter Gabriel Engert von der CSU. Ihr Nachfolger als Kulturreferent wurde 2003 Reiner Hartenstein.

Bildergalerie

Claudia Strobel beim Wahlkampf zur Kommunalwahl 1990

Fotos: © Roland Pleier (7. März 1990)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.