Gabriel Engert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kulturamtsleiter Gabriel Englert (1988) (© Roland Pleier)
Kulturreferent Dr. Josef Voll und Kulturamtsleiter Gabriel Engert bei der Japanischen Woche 1988 (© Roland Pleier)

Gabriel Engert (* 9. Oktober 1957 in Würzburg) ist Pädagoge, CSU-Kommunalpolitiker und war bis 1993 Kulturamtsleiter der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Engert studierte auf Lehramt an Gymnasien und begann sein Berufsleben als Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte.

Kulturamtsleiter in Würzburg

Bald darauf wechselte er an die Spitze des Kulturamts seiner Heimatstadt Würzburg. 1993 bewarb er sich auf die Stelle als Kulturreferent der Stadt Würzburg, verlor aber in der Abstimmung im Stadtrat gegen Dr. Claudia Strobel. Daraufhin verließ er Würzburg und wurde Kulturreferent der Stadt Ingolstadt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.