Reiner Hartenstein

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Reiner Hartenstein

Reiner Hartenstein war Schul- und Kulturreferent der Stadt Würzburg und Mitglied des Würzburger Stadtrates auf der Liste des Bürgerforum Würzburg.

Referent

Reiner Hartenstein war ab 1991 berufsmäßiger Stadtrat und 15 Jahre lang Schul- und Sportreferent als Nachfolger von Heinz Michler, in den letzten drei Jahren auch Kulturreferent der Stadt Würzburg. Sein Nachfolger als Referent ist seit 2006 Muchtar Al Ghusain.

Politische Laufbahn

Reiner Hartenstein wurde bei der Kommunalwahl 2008 für das Bürgerforum in den Würzburger Stadtrat gewählt. Sein Mandat endetete mit der Stadtratswahl im Frühjahr 2014.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Stadtrat
Kommunalwahl 2008

Publikationen

  • Reiner Hartenstein: Würzburgs Schulpolitik seit 1991 in: Würzburg heute, Ausgabe 81/2006.

Weblinks