Bonifaz Bott

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bonifaz Bott (* 3. Dezember 1804 in Hilders/Rhön) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer von Euerhausen und Stadtpfarrer in Röttingen.

Geistliche Laufbahn

Am 3. Dezember 1829 wurde Bott zum Priester geweiht und war um 1833 Cooperator in Gelchsheim.

Pfarrer in Euerhausen

Zwischen 1841 und 1849 war Bott Ortspfarrer in St. Nikolaus (Euerhausen)

Stadtpfarrer in Röttingen

Danach wirkte Bott bis 1869 als Stadtpfarrer und Dekanatsprokurator in Röttingen.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1833, S. 243
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1849, S. 58
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 97
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.