Bildstock Mittlerer Pfülbenweg (Randersacker)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bildstock am Mittleren Pfülbenweg in der Gemarkung von Randersacker

Der Bildstock Mittlerer Pfülbenweg ist ein religiöses Denkmal in der Gemarkung der Marktgemeinde Randersacker.

Standort

Der Bildstock wurde nach der Weinbergsbereinigung gemeinsam mit dem Sühnekreuz D-6-79-175-124 oberhalb des Friedhofs an der Verzweigung des Wirtschaftswegs aufgestellt.

Geschichte

Das Denkmal religiöser Frömmigkeite wurde 1992 von Ernst Singer in Anlehnung an den sehr verwitterten Bildstock D-6-79-175-123 von 1450 gestaltet.

Beschreibung

Das Schaubild zeigt Jesus am Kreuz, dabei stehen seine Mutter Maria, Maria, die Frau des Klopas, Johannes und ein Hauptmann. Vier Engel fangen mit Kelchen das Blut Jesu auf.

Bildergalerie

Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.