Aloys Karch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Aloys Karch (* 4. Januar 1798 in Eltingshausen/Lkr. Bad Kissingen) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in Kirchheim.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium erhielt Karch die Priesterweihe am 31. Januar 1824.

Kurat in Erlach

Zwischen 1827 und 1829 war er als Kurat in Erlach tätig.

Gemeindeseelsorger in Kirchheim

Zwischen 1830 und 1879 war er Ortspfarrer in St. Michael (Kirchheim), gegen Ende seiner Amtszeit auch Kapitelsdefinitor.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1830 S. 122
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1852 S. 60
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1871 S. 65
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.