Alfred Spall

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dipl.-Psychologe Alfred Spall

Alfred Spall (* 14. März 1943) ist Diplom-Psychologe und war erster Leiter der Aids-Beratung Unterfranken.

Leben und Wirken

Nach vier Jahren Grundschule in der Schillerschule, studierte er nach dem Abitur Psychologie.

Berufliche Laufbahn

Beim Caritas-Verband war er als Psychotherapeut tätig. Am 10. November 1987 gründete er die unterfränkische HIV- und Aidsberatung der Caritas. Zunächst im Rathaus und der Sanderstraße, bezog die Psychosoziale Beratungsstelle für HIV-Infizierte und Aids-Kranke, wie sie sich damals nannte, ihr heutiges Domizil im Friedrich-Spee-Haus am Röntgenring 3. Spall war Leiter der Einrichtung bis zu seiner Pensionierung 2008.

Ehrungen und Auszeichnungen

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.