Werner Trenkamp

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Diakon Werner Trenkamp

Werner Trenkamp (* 1959 in Everswinkel/Lkr. Warendorf) ist katholischer Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost.

Leben und Wirken

Trenkamp war zeitweise Benediktinernovize im Kloster Scheyern und studierte dann katholishe Theologie an der Universität Eichstätt. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn im September 1994 im Kiliansdom zum Ständigen Diakon. Von 2006 bis 2011 war Trenkamp Diakon in Lengfeld bevor er auf eigenen Wunsch in die Pfarrei St. Vitus (Rottendorf) und in die Altenseelsorge der Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost wechselte.

Diakon der Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost

Seit 2018 ist er als Diakon in dieser Pfarreiengemeinschaft für die Filialkirche St. Cosmas und Damian (Rothof) tätig und gestaltet die Wortgottesdienste in der Hauskapelle im Seniorenwohnstift von Steren im Stadtteil Hubland].

Siehe auch

Quellen

  • Pfarrbrief Herbst 2021, Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost, S. 10 f.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.