Ulrich Benedikt Glöggler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ulrich Benedikt Glöggler (* 9. Dezember 1865; † 2. September 1927 in Miltenberg) war Geistlicher und zeitweise Pfarrverweser in Kleinrinderfeld und Expositus in Kist

Geistliche Laufbahn

Nach dem Studium Studium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg wurde er am 1. August 1892 zun Priester geweiht. Nach einjähriger Kaplanszeit in Zeil am Main wechselte er nach Bad Kissingen, als Filial-Kaplan, Stadtkaplan und ab 1895 als Pfarrverweser und Expositus.

Pfarrverweser in Kleinrinderfeld

Ab 1899 bis 1905 war er Expositus in St. Bartholomäus (Kist) und zwischen 8. Januar 1903 und 5. Januar 1906 wirkte er als Pfarrverweser in St. Martin. Anschließend war er Religionslehrer an den Mittelschulen in Miltenberg, ab 1919 dort Stadtpfarrer bis zu seinem Ableben.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.