Tiffany Club

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Tiffany Club war eine der ersten Diskotheken in Würzburg.

Geschichte

Rudi Schmidt eröffnete 1969 im Keller des Anwesens Sanderstraße 7 den Club.

Namensgeber

Der Vorschlag für die Namensgebung stammt von Bernd Freier, der 1969 in der Herrnstraße auf 25 Quadratmetern mit einer Herrenboutique namens „Sir Oliver“ eröffnet hatte.

Ambiente

Das Tiffany wurde vor allem von Studenten frequentiert. Im Tiffany gab es einen Drink namens „Rudi Spezial“ (4 cl Southern Comfort, mit Maracujasaft aufgefüllt, dazu Eis und ein Schuss Grenadinesirup).

Ende des Tiffany Clubs

Schon 1973 wurde der Tiffany Club geschlossen, da Rudi Schmidt den Piper's Pub in der Eichhornstraße eröffnete. Nach zahlreichen Gastronomiekonzepten unterschiedlicher Ausrichtung (wie z.B. des Nachtklubs „Moulin Rouge“) beherbergt der Keller heute das Kurt & Komisch.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.