Thomas Benkert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Thomas Benkert (* 1965) ist Regierungsrat, Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister der Gemeinde Erlabrunn seit 2014.

Leben und Wirken

Thomas Benkert wechselte nach vier Jahren in der Grundschule ins Siebold-Gymnasium nach Würzburg wo er 1984 die allgemeine Hochschulreife ablegte. Nach dem Wehrdienst besuchte er die Fachhochschule der Staatlichen Staatsverwaltung. Nach dem Stuium kam er zum Zentrum Bayern Familie und Soziales Region Unterfranken nach Würzburg. Dort arbeitet er als Diplom-Verwaltungswirt und ist heute als Regierungsrat zuständiger Leiter für Eltern-, Landeserziehungs- und Betreuungsgeld in Unterfranken.

Politische Laufbahn

Thomas Benkert sitzt seit 1996 im Gemeinderat von Erlabrunn und wurde als Gemeinschaftskandidat von CSU und SPD am 16. März 2014 zum 1. Bürgermeister der Gemeinde Erlabrunn gewählt. Mit 73,41% der abgegebenen gültigen Stimmen bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 (Wahlbeteiligung 77,79%) wurde er bis 2026 wieder gewählt. [1]

Ehrenamtliches Engagement

Benkert war von 2002 bis 2015 erster Vorsitzender des TSV 1874 Erlabrunn e.V. und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.