Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo der Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung

Die Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung ist eine allgemeine, nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Würzburg.

Geschichte

Die Stiftung wurde 1993 vom Verein zur Betreuung spastisch Gelähmter und Körperbehinderter e.V. gegründet. Der Stiftungsvorstand besteht aus drei Personen. Er vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich mit der Maßgabe, dass jeweils zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam zur Vertretung berechtigt sind.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Schaffung und Erhaltung von Wohnraum für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung, um diesen Menschen mit Behinderung die Eingliederung in die Gesellschaft zu er erleichtern und die Eltern behinderter Menschen zu entlasten.

Einrichtungen

Kontakt

Stiftung Wohnstätten für Menschen mit Behinderung
Berner Straße 10
97084 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.