Kilianshof

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Kilianshof ist eine Wohnanlage des Zentrums für Körperbehinderte im Stadtbezirk Altstadt.

Lage

Die Wohnanlage liegt unmittelbar neben der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Geschichte

Früher war hier das Hotel Kilianshof (Inh.: Georg Wirth) zu finden, dessen Name die Wohnanlage auch heute noch trägt. [1] Im Herbst 2002 bezogen die ersten Bewohner das neue Haus, das seit 2004 komplett belegt ist.

Platzangebot

Es bestehen drei Wohngruppen für jeweils zehn bis zwölf BewohnerInnen und ein Appartement für Wohntraining. Außerdem gibt es acht Appartements für „Betreutes Wohnen“, in denen Menschen eigenständig leben und sich nur nach Bedarf Hilfe holen.

Kontakt

Wohnanlage Kilianshof
Gotengasse 3
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 40482-0

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Neubaustraße


Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Dr. Max. H. Freeden: Würzburg. Amtlicher Führer, hrsg. vom Fremdenverkehrs- und Werbeamt der Stadt Würzburg, Verlag der Universitätsdruckerei H. Stürtz, 5. Aufl., Würzburg 1959

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.