Stephan van Aaken

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stephan van Aaken (* 1949) ist Diplom-Ingenieur, Architekt und Regierungsbaumeister.

Familiäre Zusammenhänge

Stephan van Aaken ist der älteste Sohn des Architekten Erwin van Aaken, sein Großonkel der Baumeister Albert Boßlet.

Leben und Wirken

Van Aaken studierte an der Universität München Architektur im Diplom-Studiengang. Das Architekturbüro Stephan van Aaken in der Gertrud-von-le-Fort-Straße bestand seit 1995 als Nachfolge des Büros Erwin und Stephan van Aaken, das zwischen 1978 und 1994 so firmierte. Dieses wiederum war die Fortsetzung der Architektengemeinschaft Prof. Albert Boßlet - Erwin van Aaken aus dem Jahr 1926. Im Jahr 2019 begann van Aaken, sich aus seiner beruflichen Tätigkeit zurückzuziehen, das Architekturbüro wurde aufgelöst.

Architektonisches Wirken

Van Aaken konzentrierte sich vorwiegend auf Neu- und Umbauten, Renovierungen und Sanierungen, sowie auf den Industrie- und Gewerbebau.

Bauten (Auswahl)

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.