Stephan Bergold

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stephan Bergold (* 28. November 1789 in Burgerroth; † 25. August 1846 in Oellingen) war Gutsbesitzer, Ortsbürgermeister und Landtagsabgeordneter im Königreich Bayern.

Familiäre Zusammenhänge

Sein Onkel war der katholische Geistliche und Professor Georg Martin Bergold.

Politische Laufbahn

Neben seinem Beruf als Landwirt und Gutsbesitzer, den er von seinem Vater übernommen hatte, war Bergold Bürgermeister in Oellingen und Mitglied der bayerischen Kammer der Abgeordneten von 1840 bis 1846 im Wahlkreis Unterfranken V. in zwei Wahlperioden.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.