Stefan Menth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Stefan Menth

Stefan Menth (* 14. November 1951 in Oellingen) ist katholischer Geistlicher und war zeitweise Seelsorger in Bergtheim und Dipbach.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und in München weihte ihn Bischof Dr. Josef Stangl am 20. November 1977 in der Michaelskirche zum Priester. Als Kaplan wirkte er in Untersteinbach und St. Josef (Grombühl). 1981 wurde Menth Kooperator für Werneck und Stettbach. Im gleichen Jahr wurde er hauptamtlicher Pfarrverweser für Eichenbühl. 1982 wurde er zum Pfarrer ernannt. 1989 übernahm Menth zusätzlich auch die Pfarrei Heppdiel. Ab 2000 war Menth Pfarrer von St. Bartholomäus (Bergtheim) und von 2000 bis 2003 in St. Ägidius (Dipbach). Im Januar 2002 übernahm er auch das Amt des Präses des Ortsverbandes Bergtheim der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB). Zum 1. April 2011 wurde Menth zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Faulbachtal“ ernannt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.