Seniorenzentrum Bergtheim

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Seniorenzentrum Bergtheim ist eine Wohn- und Pflegeeinrichtung des Landkreis Würzburg.

Geschichte und Betreuungsangebot

Die Bauarbeiten wurden 2018 begonnen, die Eröffnung erfolgte am 1. Dezember 2019. Im Baugebiet „Am Sommerrain II“ entstand allerdings nicht nur ein Pflegeheim für rund 50 Dauer- und Kurzzeitpflegebedürftige, sondern auch 19 Service-Eigentums-Wohnungen unter der Obhut des Landkreis Würzburg. Bauherr der modernen Anlage ist die Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim e.G..

Zielgruppe

Das moderne Pflegeheim steht allen älteren Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis, sowie der gesamten Region offen.

Träger

Träger der Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg gGmbH ist das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg, eine Anstalt des öffentlichen Rechts, das seit 1998 unter anderem auch für die Bereiche Gesundheit und Pflege im Landkreis zuständig ist.

Anschrift

Seniorenzentrum Bergtheim
Falkenstraße 1
97241 Bergtheim

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestellen: Bergtheim/Bahnhof, Bergtheim/Marktplatz, Bergtheim/Ort
Eisenbahn.png Nächste Bahnstation: Bergtheim


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.