VR-MainBank e.G.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Vr-mainbank.gif

Die VR-MainBank e.G. ist eine Genossenschaftsbank mit Verwaltungssitz in Gerolzhofen. Diese gliedert sich in zwei Zweigniederlassungen, die aus den ehemaligen eigenständigen Genossenschaften Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim e.G. und der VR-Bank Gerolzhofen e.G. enstanden.

Geschichte

Am 1. Oktober 2021 wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, das eine Fusion der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim e.G. mit der VR Bank Gerolzhofen e.G. geplant ist. Die Zustimmung zur Verschmelzung mit der VR-Bank Gerolzhofen e.G. im sogenannten Regionalmodell wurde von den Vertretern der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim e.G. am 28. Juni 2022 einstimmig und am 30. Juni 2022 mit einem Votum von 97,5% von den Vertretern der VR-Bank Gerolzhofen e.G. erteilt. Am 12. November 2022 erfolgte die Fusion unter den neuen Namen VR-MainBank e.G.. Binanziell erfolgt die Fusion rückwirkend zum 1. Januar 2022.

Filialen im Landkreis Würzburg

Hauptstelle Estenfeld

Kontakt

VR-MainBank e.G.
Haupstelle
Riemenschneiderstraße 24
97230 Estenfeld
Telefon: 09305-887-0

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.