Sebastian Wüst

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sebastian Wüst (* in Würzburg; † 22. Juli 1606) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Höchberg und Unterleinach.

Geistliche Laufbahn

Ab 1564 war er an der Universität Dillingen eingeschrieben und wurde am 8. Juni 1566 zum Priester geweiht. Von 1567 bis 1568 hatte er ein Vikariat in Kürnach inne.

Pfarrer in Höchberg und Unterleinach

Seine erste Pfarrstelle war von 1568 bis1572 die Pfarrei Höchberg mit der Filiale Waldbüttelbrunn. Dann wechselte er in gleicher Position in die Pfarrei Allerheiligen (Leinach) und verbieb in diesem Amt bis zu seinem Tod.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Alfred Wendehorst: Die Benediktinerabtei und das Säkularkanonikerstift St. Burkard in Würzburg . In: Max-Planck-Institut für Geschichte (Hrsg.): Germania Sacra - Neue Folge 6 - Das Bistum Würzburg. Berlin 2001. ISBN: 3-11-017075-2, S. 365 (Germania Sacra Online)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.