Sebastian Neustetter

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sebastian Neustetter genannt Stürmer, auch Neustädter, ( † 1562 in Schönfeld) war Domherr in Würzburg und nach seiner Resignation hochfürstlich-würzburgischer Rat.

Familiäre Zusammenhänge

Die Familie der Neustetter genannt Stürmer, stammte aus Neustädtlein am Forst [1] und gehörte der fränkischen Reichsritterschaft an. Sebastian war Vater des Theologen und Humanisten Erasmus Neustetter und des Stiftskanonikers Pankraz Neustetter.

Leben und Wirken

Sebastian Neustetter war resignierter Würzburger Domherr und ab 28. August 1550 Kanoniker in St. Burkard und Hochfürstlich Würzburgischer Rat. 1523 heiratete er Elisabeth von Wolmershausen und zeugte mit ihr 17 Kinder.

Siehe auch

Weblinks

Hinweise

  1. Neustädtlein am Forst ist ein Ortsteil der Gemeinde Eckersdorf im Landkreis Bayreuth in Oberfranken (Bayern).
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.