Schwarzes Schaf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Schwarze Schaf war eine Studentenkneipe in der Inneren Pleich.

Lage

Die Kneipe befand sich im Hochparterre des Pleicher Hofes im Anwesen Pleichertorstraße 30.

Ambiente

Das Schwarze Schaf war eine gemütliche Bier- und Musikkneipe mit Holzinterieur und wurde gerne von den Studenten der umliegenden Universitätsinstitute am Röntgenring nach Feierabend genutzt. Im Gewölbekeller war der zugehörige irische Pub Shepherds Inn beheimatet. Neben Getränken wurden auch kleine Speisen und Snacks angeboten.

Heutige Nutzung

Das Lokal hat mehrfach Namen und Pächter gewechselt und beherbergte bis 2011 das Cafe des Pleicherhofes. Heute ist dort das japanische Restaurant Shijo ansässig.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.