Schützengau Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Schützengau Würzburg

Der Schützengau Würzburg ist ein Dachverband für Schützenvereine der Region Würzburg. Er ist der größte Gau im Schützenbezirk Unterfranken.

Geschichte

Gegründet wurde der Schützengau Würzburg im Februar 1953 von neun Vereinen aus der Stadt Würzburg und dem nahen Umland. Heute sind hier 58 Vereine mit 6.500 Mitgliedern zusammengefasst (Stand: März 2020). Geografisch reicht der Schützengau heute von Mittelsinn im Norden bis Röttingen im südlichen Landkreis Würzburg.

Disziplinen

Die einzelnen Vereine bieten 50 verschiedene Disziplinen des Schießsports an. Darunter ebenso Böllerschützen und Bogenschützen wie Kugeldisziplinen.

Mitgliedschaften

  • Der Schützengau Würzburg ist eine Verwaltungsebene des Bayerischen Sportschützenbund (BSSB).
  • Der Schützengau Würzburg ist Mitglied in den Jugendringen des BJR von Stadtjugendring Würzburg, Kreisjugendring Würzburg und dem Kreisjugendring Main-Spessart.

Anschrift

Schützengau Würzburg
Seeweg 4
97783 Karsbach-Höllrich
E-Mail: info@schuetzengau-wuerzburg.de

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.