SV Geroldshausen 1937 e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

SV Geroldshausen 1937 e.V.

Der SV Geroldshausen 1937 e.V. wurde 1937 gegründet.

Geschichte

Bereits im Jahre 1930 gab es erste Fußballspieler in der Gemeinde, obwohl Geroldshausen noch keinen Verein hatte. In den umliegenden Ortschaften Kirchheim und Kleinrinderfeld konnte man sich schon in den zwanziger Jahren sportlich aktiv betätigen. Die Gründungsversammlung des SV Geroldshausen fand im Frühsommer des Jahres 1937 im Gasthaus „Zur Eisenbahn“ statt. Dem jungen aufstrebenden Verein wurde die Aufbauarbeit durch den Zweiten Weltkrieg zerstört. Mit der Mitgliederversammlung am 30. Januar 1946 ging das Vereinsleben des Sportvereins Geroldshausen offiziell weiter.

Abteilungen

  • Fußball
  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Gymnastik
  • Badminton
  • Line-Dance

Spielgemeinschaft

Der SV Geroldshausen 1937 e.V. ist Teil einer Spielgemeinschaft SG SV Geroldshausen/TSV Uengershausen mit dem TSV Uengershausen e.V..

Kontakt

Vereinsheim SV Geroldshausen
Seeweg
97256 Geroldshausen
Telefon: 09366 - 982990

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.