TSV Uengershausen e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

TSV Uengershausen e.V.

Der TSV Uengershausen e.V. wurde 1966 gegründet. Besonders erfolgreich ist dabei die Frauenfußballabteilung.

Sportliche Erfolge

Die Frauen des TSV Uengershausen haben 2007 erstmals den DFB-Pokal in Bayern gewonnen und sich damit für die Hauptrunde auf Bundesebene in der kommenden Fußball-Saison qualifiziert. Im Juni 2008 wechselten die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Uengershausen zum ETSV Würzburg. Uengershausen stieg im Jahre 2000 in die Bayernliga auf und schaffte als Vizemeister den Durchmarsch bis in die Regionalliga Süd. Diese Liga konnte jedoch nur für ein Jahr gehalten werden.

Spielgemeinschaft

Der TSV Uengershausen ist Teil einer Spielgemeinschaft SG SV Geroldshausen/TSV Uengershausen mit dem SV Geroldshausen 1937 e.V..

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.