Rudolph Kirsch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rudolph Kirsch (* 2. November 1766 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Gemeindepfarrer in Hettstadt und Zell a. Main.

Geistliche Laufbahn

Kirsch wurde am 18. Juni 1791 zum Priester geweiht und war zwischen 1815 und 1820 Ortspfarrer in St. Sixtus (Hettstadt). Danach war er bis nach 1828 Pfarrer in St. Laurentius (Zell a. Main).

Siehe auch

Quellen

  • Friedrich Kaschiske/Waldemar Zorn: Hettstadt - Ein fränkisches Dorf im Wandel der Zeiten. Gemeinde Hettstadt (Hrsg.), Echter Verlag, 1995, S. 30.
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828, S. 107
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.