Robert-Krick-Wohnstift

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Robert-Krick-Wohnstift

Das Robert-Krick-Wohnstift ist ein Seniorenheim in der Sonnenstraße in der Sanderau.

Geschichte

Im November 2002 wurde angrenzend an die Seniorenheime Ehehaltenhaus und St. Nikolaus-Kapelle (Würzburg) das Wohnstift eröffnet.

Trägerschaft

Das Heim steht unter der Trägerschaft des Bürgerspitals.

Namensgeber

Das Haus wurde nach dem Verleger Robert Krick aus Dankbarkeit für die Förderung der Senioreneinrichtungen und einer der größten Zustiftungen in der Geschichte des Bürgerspitals durch die Robert und Margret Krick Stiftung benannt. Mit dem Betrag wurde im Jahr 2000 das Geriatriezentrum unterstützt.

Besonderheit

Das Seniorenwohnstift bietet eine besondere Form des betreuten Wohnens. Ein hohes Maß an Dienstleistungen schafft Lebensqualität und Sicherheit im Alter. Mit der Konzeption der Seniorenwohnstifte sind sichere Unterstützungsangebote verfügbar, mit denen sich der Wohnalltag bestreiten lässt.

Kontakt

Robert-Krick-Wohnstift
Sonnenstraße 2
97072 Würzburg
Telefon: 0931-88050

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Ehehaltenhaus


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.