Richard Schneider

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Altbürgermeister Richard Schneider

Richard Schneider (* 1. Dezember 1919; † 4. Februar 2010) war Kommunalpolitiker und letzter Bürgermeister der eigenständigen Gemeinde Mühlhausen.

Politische Laufbahn

Bereits im Alter von 28 Jahren wurde Richard Schneider 1948 in den Gemeinderat der damals selbständigen Gemeinde Mühlhausen gewählt. Von 1952 bis 1964 wirkte er als Gemeindekassier.

Bürgermeister

Schneider war von 1964 bis zur Auflösung der eigenständigen Gemeinde im Jahre 1978 Mühlhäuser Bürgermeister. Danach fungierte er bis zum Jahr 1990 als Gemeinderat und dritter Bürgermeister in Estenfeld.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Literatur

  • Nachruf auf Richard Schneider in: Estenfelder Mitteilungsblatt, Ausgabe März 2010, S. 4

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.