Pizza Hut

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pizza Hut Logo.svg.png

Pizza Hut ist ein Franchise-Schnellrestaurant.

Geschichte

Pizza Hut ist eine auf Pizza spezialisierte Franchise-Restaurantkette. Pizza Hut gehört zum US-amerikanischen Unternehmen Yum! Brands, das auch die Kette Kentucky Fried Chicken (ehemals in Würzburg Theaterstraße 1-3) betreibt und ist mit über 12.000 Restaurants in über hundert Ländern vertreten. Gegründet wurde das Unternehmen am 15. Juni 1958 in Wichita, Kansas. In Deutschland existiert Pizza Hut seit 1983.

Pizza Hut in Würzburg

Ein Restaurant befindet sich am Dominikanerplatz. Ein weiteres soll Am Handelshof im ehemaligen T-Shop entstehen.

Namensgeber

Der Firmenname wird mit Pizzahütte übersetzt.

Angebot

Auf der Speisekarte der Restaurant-Kette stehen in erster Linie Pizzen, aber auch Pasta, Salate, Vorspeisen und Desserts. Sie können wahlweise sowohl vor Ort gegessen oder mitgenommen werden.

Vormieter

Adresse

Pizza Hut Würzburg
Dominikanerplatz 3 b
97070 Würzburg
Telefon: 0931-3539006

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 11.00 - 22.00 Uhr
Freitag und Samstag: 11.00 - 23.00 Uhr
Sonntag: 12.00 - 22.00 Uhr

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.